Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLack, Claudia; Spindeler, Brigitte
TitelDas Einmaleins.
Gefälligkeitsübersetzung: Multiplication tables.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 2 (2011) 2, S. 4-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterOperationales Denken; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Einmaleins; Multiplikation; Rechnen; Zahlenraum; Struktur
AbstractDas Einmaleins ist einer der Schwerpunkte der Multiplikation in der Grundschule und am Ende der Beschäftigung mit den multiplikativen Grundaufgaben steht nach wie vor deren sicheres Beherrschen. Doch aus dem Ruf des reinen Auswendiglernens ist das Einmaleins schon lange herausgetreten. Um bei den Schülerinnen und Schülern ein multiplikatives Verständnis aufzubauen, ist es gleichermaßen notwendig, prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen aufzubauen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: