Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scherer, Petra |
---|---|
Titel | Einmaleins - notwendige Voraussetzungen und tragfähige Grundlagen. Gefälligkeitsübersetzung: Multiplication - necessary prerequisites and effective bases. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 2 (2011) 2, S. 13-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Operationales Denken; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Einmaleins; Mathematikunterricht; Multiplikation; Rechnen; Zahlenraum; Muster; Struktur |
Abstract | Neben Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 ist das Einmaleins ein zentraler Inhalt der Grundschulmathematik im zweiten Schuljahr. Festzustellen ist mitunter, dass die angestrebte (und üblicherweise vorausgesetzte) Sicherheit im Zahlenraum bis 20 nicht bei allen Kindern vorhanden ist. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |