Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dorfmayr, Anita |
---|---|
Titel | Eindeutigkeits- und Umkehrfragen bei Messbechern: Umsetzung im Unterricht. Gefälligkeitsübersetzung: Questions of uniqueness and inversion concerning measuring jugs: implementation in class. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 53 (2011) 39, S. 41-45 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Projektmethode; Unterrichtseinheit; Funktion (Math); Graf (Math); Rauminhalt; Umfang; Musikgruppe; Umkehrfunktion; Volumen; Arbeitspapier; Inversion |
Abstract | Im Artikel wird ein offenes Unterrichtsprojekt vorgestellt. Thema ist das "Becher-Problem", eine Umkehraufgabe mit Realitätsbezug. Neben der genauen Planung und Durchführung des Projektes werden Materialien für den Unterricht präsentiert und Ergebnisse dargestellt. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |