Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeitendorf, Jens
TitelModellierungsaufgaben zur Überprüfung mathematischer Kompetenzen nutzen.
Gefälligkeitsübersetzung: Using modelling tasks to examine mathematical competencies.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 53 (2011) 42, S. 35-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterFertigkeit; Pädagogische Diagnostik; Bildungsmittel; Sekundarstufe II; Schüleraktivität; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Lernergebnis; Modellbildung; Computerprogramm; Experimentelle Mathematik; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Modell; Anwendungsbezug; Anwendungsorientierung; Leistungsmessung
AbstractIn diesem Beitrag wird eine Modellierungsaufgabe mit verschiedenen Lösungen ausführlich diskutiert. Diese Aufgabe bietet Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten, vorhandene mathematische Kompetenzen zu zeigen. Da die Aufgabe sehr gut mithilfe des Einsatzes moderner Technologie zu lösen ist, hat die Lehrperson damit zusätzlich die Möglichkeit, zu erfahren, welche rechnerbezogenen Kompetenzen bei den Schülerinnen und Schülern vorhanden sind.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: