Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJung, Oliver
TitelKunstlehrer können Kreativität personzentriert fördern.
QuelleIn: Gesprächspsychotherapie und personzentrierte Beratung, 42 (2011) 1, S. 27-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-934X
SchlagwörterKunstpädagogik; Lehrer-Schüler-Interaktion; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Personenzentrierter Ansatz; Kunstunterricht; Authentizität
AbstractMit Hilfe des Personzentrierten Ansatze lassen sich Kriterien für einen "guten" Kunstlehrer konstruieren. Dieser Ansatz beinhaltet die Basisvariablen wertschätzendes Verhalten, einfühlendes Verständnis und Kongruenz gegenüber den Schülerinnen und Schülern. Dies begünstigt selbstreferentielle Erfahrungen und Erkenntnisse, Offenheit, Flexibilität, selbständiges Denken und kreative Handlungsabläufe und Prozesse. Personzentrierte Kunstpädagogik fördert die Persönlichkeitsentwicklung.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gesprächspsychotherapie und personzentrierte Beratung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: