Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZaborowski, Katrin U.; Breidenstein, Georg
TitelDisciplinary technologies and pupil redisposition: school equipment and homework diaries.
QuelleIn: Ethnography and education, 6 (2011) 2, S. 147-160Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1745-7823; 1745-7831
DOI10.1080/17457823.2011.587355
SchlagwörterBildung; Bildungsforschung; Feldforschung; Tagebuch; Schule; Schüler; Hausaufgabe; Unterrichtsvorbereitung; Arbeitsmaterial; Unterricht
AbstractThis paper explores disciplinary technologies and pupil redisposition through school and teacher focus on school equipment and homework diaries. During [the] field research in two contrasting secondary schools, [the authors] experienced the importance of missing school equipment to teacher and school control. They also concluded that forgotten or missing school equipment affects the quality of instruction. Furthermore, school supplies represent, together with homework and the homework diary, a vital connection between the school and the children's home in which a student's preparedness for learning becomes a negotiation of the division of responsibility between school and family. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethnography and education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: