Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOldenburg, Reinhard
TitelAlgebra lernen mit Aktivitätskernen.
Gefälligkeitsübersetzung: Learning algebra with activity cores.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 57 (2011) 2, S. 55-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterAlgebra; Geometrie; Mathematikunterricht; Multiplikation; Lineare Geometrie; Unterrichtseinheit; Reelle Zahl; Vektor; Schuljahr 09; Schüleraktivität; Unterrichtseinheit; Algebra; Geometrie; Geradengleichung; Lineare Geometrie; Mathematikunterricht; Mittelpunkt (Math); Multiplikation; Reelle Zahl; Vektor; Problemstellung
AbstractAus der Einführung: Der Artikel macht deutlich, dass nicht nur dem Einstieg in die Algebra viel Aufmerksamkeit zukommen sollte, sondern dass auch in höheren Klassen durch eine enge Verzahnung von Algebra und Geometrie, sowie Handlungsorientierung und Theorie, Schüler von der Nützlichkeit und Schönheit der algebraischen Symbolsprache überzeugt werden können. In Anlehnung an die Schulpraxis bietet das Konzept der Aktivitätskerne dabei eine zeitsparende und effektive Möglichkeit, zahlreiche Schüleraktivitäten zu motivieren.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: