Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWartha, Sebastian
TitelHandeln und Verstehen. Förderbaustein: Grundvorstellungen aufbauen.
Gefälligkeitsübersetzung: Acting and understanding: developing basic imaginations.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 166, S. 8-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterPädagogik; Begriffsbildung; Verstehen; Begriffsbildung; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Pädagogik; Unterricht; Verstehen; Analyse; Hilfsmittel; Abstraktes Denken; Schüleraktivität; Abstraktes Denken; Unterricht; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Analyse; Förderkonzept; Grundlagenplan; Konzept; Lerneinheit; Verständnis; Hilfsmittel
AbstractAm Beispiel der Bruchrechnung wird ein Förderkonzept vorgestellt, das einen Weg vom Arbeiten mit konkretem Material zum Operieren in der Vorstellung aufzeigt. Vier Phasen beim Aufbau tragfähiger Grundvorstellungen werden detailliert beschrieben und mit Unterrichtsvorschägen zur Umsetzung konkretisiert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: