Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuber, Stefan; Einböck, Sonja
TitelCurrent Debate on New Media: Implications for Media Education.
QuelleIn: Medien-Impulse, 49 (2011) 2, 14 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2307-3187
SchlagwörterDigitale Medien; Medienpädagogik; Soziale Software; Demokratie; Partizipation; Journalismus; Diskussion; Entwicklung; Konferenz; Kooperation; World Wide Web
AbstractWith the Civilmedia11 UnConference mid-April and the Conference of the Euromedia Research Group beginning of May, Salzburg has recently hosted two major events shaping the ongoing debate in media studies. This article sketches the landscape of debate at Civilmedia11 and points out the most interesting contributions of Leah Lievrouw and Natalie Fenton. Their remarks on collaboration platforms for journalists and amateurs (Lievrouw) and post-corporate, not-for-profit news media (Fenton) are put in the context of open data and open government. The article concludes with implications for media education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: