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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enModrow, Eckart; Mönig, Jens; Strecker, Kerstin
TitelWozu JAVA?
Plädoyer für grafisches Programmieren.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 30 (2011) 168, S. 35-41Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterInformatikunterricht; Programmiersprache; Programmierung; Beispiel; Beispiel; Unterrichtsinhalt; Programmierung; Informatikunterricht; Programmiersprache; JAVA (Programmiersprache)
AbstractDieser Beitrag ist ein Plädoyer dafür, das Aufkommen universeller grafischer Programmiersprachen zum Anlass zu nehmen, über die Rolle des Programmierens im Informatikunterricht neu nachzudenken. "JAVA" ist dabei als Synonym für jegliches textbasierte Programmieren gemeint. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
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