Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hass, Frank |
---|---|
Titel | Kommunikativ-funktionaler Grammatikunterricht. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2011) 14, S. 42-43 |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernschwäche; Kompetenzorientierung; Methodik; Grammatikunterricht; Kommunikativer Ansatz; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Kompetenzentwicklung |
Abstract | In Zeiten immer größerer Praxisferne didaktischer Ansätze erscheint das Konzept eines kommunikativ-funktionalen Fremdsprachenunterrichts geeignet, gerade auch die spezifischen Voraussetzungen von Schülerinnen und Schülern im mittleren und unteren Leistungsniveau zu berücksichtigen. In dem Beitrag werden die Ziele eines kommunikativ-funktionalen Fremdsprachenunterrichts beschrieben und die Vorgehensweise am Beispiel des Grammatikunterrichts verdeutlicht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/4 |