Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kunter, Mareike |
---|---|
Titel | Theorie meets Praxis in der Lehrerbildung - Kommentar. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 22 (2011) 43, S. 107-112Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-54342 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Bildungspolitik; Lehrerbildung; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Kommentar; Qualitätssicherung; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Die Autorin kommentiert die unter dem Motto "Theorie meets Praxis in der Lehrerbildung" zusammengestellten Beiträge, [die] über die Herausforderungen und Möglichkeiten der an vielen Universitäten neu geschaffenen Zentren für Lehrerbildung [informieren]. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |