Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWang, Chianchu; Rützel, Josef
TitelLehrerbildung für Berufsschulen in China - Situation, Probleme und Tendenzen.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 65 (2011) 130, S. 44-47Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterLehrer; Lehrerbildung; Professionalisierung; Berufsschule; China
AbstractAls ein wesentlicher Faktor zur Erhöhung der Qualität der Berufsbildung gelten in China die Lehrkräfte. Trotz einer Vielzahl neuer gesetzlicher Regelungen und Maßnahmen zur Erhöhung der Anzahl und der Qualifikation der Lehrkräfte ist der Lehrermangel noch sehr hoch und deren Qualifikation noch nicht ausreichend. Der Beitrag gibt einen Überblick über die aktuelle Situation. Beschrieben werden die Wege zum Berufsschullehramt, die institutionelle Entwicklung, Modelle der Lehrerbildung. Um die Professionalität der Lehrer zu erhöhen, werden tendenziell die Fortbildung intensiviert, die Anzahl der Absolventen mit Master Degree erhöht, Stipendien vergeben und die Forschung gefördert. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: