Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrylova, E.V.
TitelOptimizacija prepodavanija anatomii celoveka studentam fakul'teta fiziceskoj kul'tury i sporta.
Gefälligkeitsübersetzung: Optimierung der Lehre der Anatomie des Menschen an der Fakultät für Körperkultur und Sport.
QuelleIn: Teorija i praktika fiziceskoj kul'tury, (2011) 10, S. 29-31Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-3601
SchlagwörterPädagogik; Bildungsinhalt; Bildungsplanung; Lehrerausbildung; Motivation; Wissenserwerb; Wissensvermittlung; Lehrplan; Lehrstoff; Literaturanalyse; Sport; Sportinteresse; Studienfach; Hochschule
AbstractVerf. geht in ihrer Studie davon aus, dass der Komplex biologisch-medizinischer Kenntnisse für die Studenten der Fakultät für Körperkultur und Sport für deren künftige Tätigkeit einen besonders wichtigen Platz einnimmt. Im Rahmen der Lehrveranstaltungen zur Anatomie wird den Studenten eine große Zahl von Begriffen vermittelt, die für das Verständnis solcher Disziplinen wie Physiologie, Biochemie, Altersmorphologie, Hygiene erforderlich sind. In diesem Kurs werden Prinzipien des Aufbaus der Organe und Systeme in Einheit mit der von ihnen auszuführenden Funktionen, die Grundlagen pathologischer Prozesse und Methoden ihrer Prävention, behandelt, werden Vorstellungen vermittelt von den Quellen wissenschaftlicher Kenntnisse und wird auf den ständigen Zusammenhang theoretischen Wissens über den Menschen mit seiner Nutzung in der professionellen Tätigkeit eingegangen. Der Kurs Anatomie soll die Studierenden auf das selbstständige Aneignen von Wissen aus der Fachliteratur vorbereiten, dient der Propagierung einer gesunden Lebensweise und stimuliert die Anwendung dieser Kenntnisse in der praktischen Tätigkeit, in Situationen, die mit der Aneignung der Technik von Bewegungen und Verletzungsprophylaxe verbunden sind. Schnürer.

The purpose of the present research was to study variants of optimization of teaching human anatomy to students of the faculty of physical culture and sport. It is important to create impulsive motives of perception for effective education. Psychological features of the contingent of students are such that positive examples of success of coevals, elements of competition at group work can be a stimulus for studies for them. Thus practical classes in small groups of students are required, where teacher has more opportunities for individual approach to every student in view of various tempo of work and level of knowledge of students. Studying together students feel more usual for them atmosphere and help each other. Remembering descriptive material in practice is to be accompanied by motor feelings - at demonstration, comparison of motor capacities of untrained and physically developed people, considering of the capacity of sports traumas and ways of its prevention, use of students' personal experience. Studying human anatomy on the faculty of physical culture and sport prepares students for independent studies using specialized literature and visual aids; serves propaganda of healthy way of life and stimulates using the knowledge in practice - in situations associated with mastering technique of movements and prevention of traumatism. Therefore whilst settling problems facing a teacher it is necessary to take into account specifics of students he teaches and vary methods in the educational process. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teorija i praktika fiziceskoj kul'tury" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: