Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | König, Alexander |
---|---|
Titel | Von genutzten und ungenutzten Potenzialen. Verändern Lernplattformen Schule und Unterricht? |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 6-9 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Mediennutzung; Schule; Lernprozess; Lehren; Lernplattform; Unterricht; Entwicklung; Online |
Abstract | Der Basisartikel gibt einen Überblick wo Schulen heute bei der Nutzung von Lernplattformen stehen und was Lernplattformen prinzipiell für Lehr-Lern-Prozesse bieten könnten. Es zeigt sich, dass bisher eine eher pragmatische Sichtweise, an traditionellen Strukturen von Schule und Unterricht überwiegt. Der Autor skizziert jedoch auch die Fülle von Möglichkeiten, die sich aus einer umfassenderen Nutzung von Lernplattformen auch für eine Veränderung von Unterricht nutzen lassen könnten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |