Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönig, Alexander
TitelVon genutzten und ungenutzten Potenzialen.
Verändern Lernplattformen Schule und Unterricht?
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMediennutzung; Schule; Lernprozess; Lehren; Lernplattform; Unterricht; Entwicklung; Online
AbstractDer Basisartikel gibt einen Überblick wo Schulen heute bei der Nutzung von Lernplattformen stehen und was Lernplattformen prinzipiell für Lehr-Lern-Prozesse bieten könnten. Es zeigt sich, dass bisher eine eher pragmatische Sichtweise, an traditionellen Strukturen von Schule und Unterricht überwiegt. Der Autor skizziert jedoch auch die Fülle von Möglichkeiten, die sich aus einer umfassenderen Nutzung von Lernplattformen auch für eine Veränderung von Unterricht nutzen lassen könnten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: