Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLudwigshausen, Claudia; Böhm, Christian
TitelSozialtraining: Verbindlich intervenieren und gleichzeitig unterstützen.
Wie man in einer Schule wirkungsvoll erzieherische Maßnahmen umsetzen kann.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 11, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGewalt; Schule; Lehrer; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Soziales Verhalten; Projekt; Training; Qualifizierung; Jugendhilfe; Kooperation; Prävention; Wirkung; Schwieriger Jugendlicher; Deutschland
AbstractSchwierige Schüler haben oft eine Maßnahme-Karriere hinter sich: von Ermahnungen über Disziplinarmaßnahmen bis zur Einschaltung anderer Behörden. Selten zeigen solche Maßnahmen längerfristige Wirkung. Wie kann man diesen Teufelskreis durchbrechen? Das Projekt Cool in School zeigt, wie durch Einbeziehung der Schule und Jugendhilfe in ein gemeinsames Konzept für Verbindlichkeit gesorgt werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: