Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scholten, Alfons |
---|---|
Titel | Ein Blick zurück als Schritt nach vorn - oder: Learning european by doing european. |
Quelle | In: Europäische Erziehung, 41 (2011) 2, S. 5-13
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0423-6238 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-52905 |
Schlagwörter | Deutschland; Niederlande; Polen; Schulprojekt; Europäische Bildungsarbeit; Europäische Erziehung; Europäische Identität; Europäische Kultur; Europäisches Bewusstsein; Theaterwerkstatt; Außerschulische Politische Bildung; COMENIUS (Schüleraustauschprogramm); Deutschland; Niederlande; Polen |
Abstract | Am Beispiel des deutsch-niederländisch-polnischen Comeniusprojektes "Fremd sein, Freund sein 1939 - 2009 - 2050" wird aufgezeigt wie die Schüler durch die Erfahrung, Europäer zu sein und als Europäer gemeinsam Theater zu spielen, dazu beiträgt, die europäische Identität der Schüler und ihre europäische Bürgerkompetenzen zu stärken. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |