Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zierer, Klaus |
---|---|
Titel | Warum brennt die Kerze unterm Glas weiter? |
Quelle | In: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 4, S. 151-153 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1867-9439 |
Schlagwörter | Deutschland; Feuer; Grundschule; Kerze; Sachunterricht; Verbrennung; Grundschule; Kerze; Feuer; Schülerexperiment; Verbrennung; Sachunterricht; Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Beitrag stellt eine Versuchsreihe zum Thema "Feuer und Verbrennung" vor, an dessen Ende eine Kerze unterm Glas weiter brennt. Dies weckt Verwunderung und Staunen, basiert jedoch auf den einfachen Prinzipien eines Kaminofens (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/2 |