Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZierer, Klaus
TitelWarum brennt die Kerze unterm Glas weiter?
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 4, S. 151-153Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterDeutschland; Feuer; Grundschule; Kerze; Sachunterricht; Verbrennung; Grundschule; Kerze; Feuer; Schülerexperiment; Verbrennung; Sachunterricht; Deutschland
AbstractDer vorliegende Beitrag stellt eine Versuchsreihe zum Thema "Feuer und Verbrennung" vor, an dessen Ende eine Kerze unterm Glas weiter brennt. Dies weckt Verwunderung und Staunen, basiert jedoch auf den einfachen Prinzipien eines Kaminofens (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: