Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinemann, Lars; Maurer, Andrea; Rauner, Felix
TitelStagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der dualen Berufsausbildung.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 65 (2011) 127, S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterGrundbildung; Kompetenz; Kompetenzmessung; Lernender; Lerneffekt; Lernprozess; Erweiterte Lernformen; Berufsbildung; Betriebliche Berufsausbildung; Kompetenzentwicklung; Leistungsmessung; Modell; Deutschland; Schweiz
Abstract"Ein Ergebnis des KOMET-Projektes zur Messung beruflicher Kompetenz ist die Stagnation der Kompetenzentwicklung zwischen zweitem und drittem Lehrjahr. Durch die Nutzung des KOMET-Ansatzes im Rahmen projektförmigen Lernens lässt sich eine Steigerung beruflicher Kompetenz erreichen. An den Tests nahmen 2008 und 2009 jeweils 700 Auszubildende und Fachschüler (Elektroniker) in Hessen und Bremen teil. (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: