Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heinemann, Lars; Maurer, Andrea; Rauner, Felix |
---|---|
Titel | Stagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der dualen Berufsausbildung. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 65 (2011) 127, S. 38-41 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Grundbildung; Kompetenz; Kompetenzmessung; Lernender; Lerneffekt; Lernprozess; Erweiterte Lernformen; Berufsbildung; Betriebliche Berufsausbildung; Kompetenzentwicklung; Leistungsmessung; Modell; Deutschland; Schweiz |
Abstract | "Ein Ergebnis des KOMET-Projektes zur Messung beruflicher Kompetenz ist die Stagnation der Kompetenzentwicklung zwischen zweitem und drittem Lehrjahr. Durch die Nutzung des KOMET-Ansatzes im Rahmen projektförmigen Lernens lässt sich eine Steigerung beruflicher Kompetenz erreichen. An den Tests nahmen 2008 und 2009 jeweils 700 Auszubildende und Fachschüler (Elektroniker) in Hessen und Bremen teil. (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2011/2 |