Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMendez, Carmen
TitelÉcrire des poèmes. Lyrik schreiben im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 8 (2011) 5, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lyrik; Anfangsunterricht; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Lyrik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractGedichte in französischer Sprache zu verstehen ist oft schwer - Gedichte in französischer Sprache zu schreiben oder aber nur in kreativer Weise mit Sprache zu spielen ist hingegen auch schon im Anfangsunterricht Französisch möglich. Wie die vorgestellte Unterrichtsreihe zu einem Lyrikprojekt mit Schüler/-innen des 2. und 3. Lernjahres zeigt, ist der Motivationseffekt erstaunlich hoch und lohnt die Mühe.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: