Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahn, Angela
TitelWe are sinking... What are you /s/inking about? Aussprachetraining - (nicht) sinnlos?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 8 (2011) 6, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterDigitale Medien; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Methodik; Unterrichtseinheit; Ausspracheschulung; Englischunterricht
AbstractDas Vorsprechen bzw. Nachsprechen als alleinige Unterrichtsmethode des Ausspracheunterrichts ist längst überholt. In dem Beitrag wird ein Unterrichtskonzept und -beispiel vorgestellt, das dem methodischen Verfahren der 'Erfahrbarmachung' folgt und digitale Medien in ein aufgabenorientiertes Aussprachetraining integriert. Die Methode wird hier im Unterricht für "intermediate learners" der Klassen 7 bis 9 umgesetzt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: