Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDreßler, Constanze; Schmidt, Torben
TitelMulticulturalism in Canada: Das Thema im Unterricht.
QuelleIn: Praxis Englisch, 5 (2011) 6, S. 40-43Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterFragebogen; Digitale Medien; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Englischunterricht; Essay Writing; Landeskunde; Leseverstehen; Interkultureller Vergleich; Definition; Diskussion; Vortrag; Internet; Deutschland; Kanada
AbstractDie vorliegende Unterrichtseinheit gibt einen kontrastiven Einblick in das Thema des Multikulturalismus in den beiden Ländern Kanada und Deutschland. Schüler/-innen lernen dabei Inhalte wie "Globalization", "Ideals and Reality" oder "Power and Politics" kennen und üben neben ihrem Hör-/Seh- bzw. Leseverstehen auch ihre Schreibfertigkeit durch das Anfertigen von "summaries" oder "essays".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: