Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dreßler, Constanze; Schmidt, Torben |
---|---|
Titel | Multiculturalism in Canada: Das Thema im Unterricht. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 5 (2011) 6, S. 40-43 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Fragebogen; Digitale Medien; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Englischunterricht; Essay Writing; Landeskunde; Leseverstehen; Interkultureller Vergleich; Definition; Diskussion; Vortrag; Internet; Deutschland; Kanada |
Abstract | Die vorliegende Unterrichtseinheit gibt einen kontrastiven Einblick in das Thema des Multikulturalismus in den beiden Ländern Kanada und Deutschland. Schüler/-innen lernen dabei Inhalte wie "Globalization", "Ideals and Reality" oder "Power and Politics" kennen und üben neben ihrem Hör-/Seh- bzw. Leseverstehen auch ihre Schreibfertigkeit durch das Anfertigen von "summaries" oder "essays". |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/2 |