Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBories-Sawala, Helga
TitelLe Québec actuel. Approches et textes pour le découvrir.
QuelleIn: Französisch heute, 42 (2011) 4, S. 178-184Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterFragebogen; Diagramm; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kanada; Politik; Landeskunde; Fragebogen; Einstieg; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Politik; Interkultureller Vergleich; Diagramm; Kanada; Québec
AbstractIn dem Thementeil geht die Autorin der Frage nach, was das gegenwärtige Québec kennzeichnet. Was sind die Probleme der Region? Wie sieht es politisch aus? Ist der Stand der französischen Sprache gefährdet? Mittels aktueller "Einstiege" sollen Schüler/-innen dazu angeregt werden, sich weiter mit diesen Themen zu befassen, Informationen zu sammeln und auszuwerten. Ob Diagramme, Fragebögen oder kleine Texte: ein abwechslungsreicher Einstieg in das Thema Québec ist mit diesem Beitrag gegeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: