Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bories-Sawala, Helga |
---|---|
Titel | Le Québec actuel. Approches et textes pour le découvrir. |
Quelle | In: Französisch heute, 42 (2011) 4, S. 178-184 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Fragebogen; Diagramm; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kanada; Politik; Landeskunde; Fragebogen; Einstieg; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Politik; Interkultureller Vergleich; Diagramm; Kanada; Québec |
Abstract | In dem Thementeil geht die Autorin der Frage nach, was das gegenwärtige Québec kennzeichnet. Was sind die Probleme der Region? Wie sieht es politisch aus? Ist der Stand der französischen Sprache gefährdet? Mittels aktueller "Einstiege" sollen Schüler/-innen dazu angeregt werden, sich weiter mit diesen Themen zu befassen, Informationen zu sammeln und auszuwerten. Ob Diagramme, Fragebögen oder kleine Texte: ein abwechslungsreicher Einstieg in das Thema Québec ist mit diesem Beitrag gegeben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/2 |