Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSerbanescu, R.M.; Kushner, P. J.; Stanley, S.
TitelPutting computation on a par with experiments and theory in the undergraduate physics curriculum.
QuelleIn: American journal of physics, 79 (2011) 9, S. 919-924
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9505; 1943-2909
DOI10.1119/1.3593296
SchlagwörterHochschuldidaktik; Physik; Physikunterricht; Vorlesung; Computereinsatz; Physik; Physikunterricht; Hochschuldidaktik; Vorlesung
AbstractComputation is an indispensable tool for physicists, but incorporating computational physics into the undergraduate physics curriculum presents many challenges. How can instructors fit computational physics into already packed curricula, and how can some level of computational proficiency become second nature to today's physics students? We review how web-based learning resources have been used to integrate computational activities into redesigned lab and lecture courses at the University of Toronto. The methodology of incorporating computation into lecture and laboratory courses at the first and second years is presented. 2011 American Association of Physics Teachers.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Osnabrück
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of physics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: