Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüllner, Christian
TitelAnforderungsorientiertes Koordinationstraining für VolksschülerInnen. Teil 3.
QuelleIn: Bewegungserziehung, 65 (2011) 2, S. 14-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1726-4375
SchlagwörterGrundschule; Motorisches Lernen; Didaktik; Übungsform; Unterrichtsmethode; Ballsport; Bewegungsaufgabe; Bewegungssteuerung; Fangen; Koordinationstraining; Sportpädagogik; Sportunterricht; Werfen; Anforderungsprofil; Grundfertigkeit
AbstractWerfen und Fangen (meistens von Bällen) zu beherrschen, gehört zu den wichtigsten Basisfertigkeiten eines/r VolksschülerIn und nimmt auch beim Lehrziel "Mit-dem-Ball-umgehen-Lernen" einen hohen Stellenwert ein. Aus diesem Grund beschäftigt sich der dritte Teil der Beitragsreihe mit diesen beiden Elementarfertigkeiten. Ausgehend davon - gepaart mit einer systematischen Variation bzw. einer Erschwernis in den Informationsanforderungen und in den Druckbedingungen - werden erneut vielseitige, abwechslungsreiche, aber auch ungewohnte Bewegungsaufgaben für den Bewegungs- und Sportunterricht in der Volksschule bereitgestellt. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bewegungserziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: