Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhner, Markus M.
TitelKompetenzorientierung "in action".
Kompetenzformulierung in der pädagogischen Praxis.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft und Beruf, 59 (2011) 2, S. 189-211Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0086
SchlagwörterKompetenz; Unterricht; Berufsschule
AbstractKompetenzorientierung wird derzeit in allen Lehrplänen als Sollbedingung aufgeführt. Lehrkräfte haben danach den Auftrag, die vier schulisch relevanten Kompetenzbereiche Fachkompetenz, Sozialkompetenz, Methodenkompetenz und Personalkompetenz zu konkretisieren und zu fördern. Im Beitrag werden Anwendungsbeispiele für die Kompetenzzielformulierung aus verschiedenen Unterrichtsfächern bzw. Lernbereichen/-feldern dargestellt und Anregungen für eine pragmatische, kompetenzorientierte Planung von Unterricht gegeben. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: