Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeller, Martin
TitelWann macht es "Klick" bei der Fortbildung?
Trends, Gelingensbedingungen, Stolpersteine - ein Blick in die Schweiz.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 10, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPlanung; Schulentwicklung; Schulorganisation; Lehrer; Schulinterne Lehrerfortbildung; Steuerung; Professionalisierung; Aufgabe; Kooperation; Struktur; Umsetzung; Schweiz
AbstractIn diesem Beitrag soll aufgezeigt werden, wohin sich schulinterne Weiterbildung in der Schweiz in den letzten zwei Jahrzehnten entwickelt hat; was es ausmacht, dass eine SchiLF-Veranstaltung gelingt, "es 'Klick' macht" und wo größere Stolpersteine liegen. [Dabei wird eine Professionalisierung bei der Lehrerfortbildung als wesentlich erachtet. Der Autor zeigt wichtige Bedingungen für eine erfolgreiche Strukturierung der schulinternen Weiterbildung auf, auf Seiten der Anbieter mit ihrer Ausrichtung und Gestaltung, aber auch auf Seiten der Schule und Lehrer bei der Durchführung und Planung.] (DIPF/Orig./ts).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: