Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSievers, Thomas
TitelUnterrichtsentwicklung im Team.
Wie lernt ein Kollegium Individualisierung durch gemeinsames Probieren.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 10, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGymnasium; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Individualisierung; Unterricht; Entwicklung; Erfahrungsbericht; Konzeption; Deutschland; Hamburg
AbstractAuch Fortbildung, die in ein schulisches Konzept eingebunden ist, garantiert nicht in jedem Fall erfolgreiche Entwicklungsarbeit; denn auch passend scheinende Fortbildungsangebote können scheitern. Der Beitrag zeigt, wie dennoch aus einem gelungenen externen Input erfolgreiche Entwicklungsarbeit wird. Und er zeigt [am Beispiel eines Hamburger Gymnasiums], was das Konzept des "learning by doing" mit dem Gelingen von schulinterner Fortbildung zu tun hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: