Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hirschhäuser, Lena; Kammerl, Rudolf; Schwinge, Christiane |
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Titel | Initiative Creative Gaming e.V. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 21 (2011) 82, S. 42 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Jugend; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Mediennutzung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Computerspiel; Fächerübergreifender Unterricht; Suchtgefährdung; Konsumerziehung; Konsumverhalten; Internet |
Abstract | Die Initiative "Creative Gaming" sorgt mit Workshops dafür, dass Kinder und Jugendliche einen Einblick in die Funktionsweise von Computerspielen bekommen und dabei eine kritische Computerspielnutzung entwickeln. (DIPF/ms). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |