Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHirschhäuser, Lena; Kammerl, Rudolf; Schwinge, Christiane
TitelInitiative Creative Gaming e.V.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 82, S. 42Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterJugend; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Mediennutzung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Computerspiel; Fächerübergreifender Unterricht; Suchtgefährdung; Konsumerziehung; Konsumverhalten; Internet
AbstractDie Initiative "Creative Gaming" sorgt mit Workshops dafür, dass Kinder und Jugendliche einen Einblick in die Funktionsweise von Computerspielen bekommen und dabei eine kritische Computerspielnutzung entwickeln. (DIPF/ms).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: