Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHettinger, Jochen
TitelMediennutzung zwischen Raubkopien und Creative Commons.
Urheberrechte als Lernanlass.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 82, S. 32-34Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedienerziehung; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienrecht; Urheberrecht; Lernen; Unterricht; Illegalität; Rechtsgrundlage
AbstractKenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Urheberrechts sind Teil der Medienkompetenz. Auch wenn rechtliche Themen eher unattraktiv und schwer vermittelbar erscheinen, bietet dieses Thema doch vielfältige Möglichkeiten für die Behandlung im Unterricht, die sich am Alltag und an der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen orientieren. Besonders wichtig ist es dabei, auch die positiven Aspekte des Urheberrechts und die damit auch für Kinder und Jugendlichen verbundenen Möglichkeiten aufzuzeigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: