Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmitz, Hans; Siegel, Günter; Baudach, Henning
TitelChancen und Risiken von Online-Studiengängen für Präsenz-Hochschulen.
QuelleIn: Zeitschrift für E-Learning, 6 (2011) 1, S. 48-60Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1992-9579
SchlagwörterBildung; Bildungsangebot; Durchlässigkeit; Studiengang; Hochschule; Analyse; Fallbeispiel; Risiko; Technik; Online; Berlin
AbstractIm Zusammenhang mit dem aktuell diskutierten Ziel, die Durchlässigkeit des Bildungssystems für Berufstätige durch hochschulische Bildung im Sinne eines lebenslangen Lernens zu erhöhen, zeigt der Beitrag Potenziale auf, wie Hochschulen durch Online-Studiengänge neue Zielgruppen als Studierende erschließen können. Anhand eines Fallbeispiels, einer Hochschule, die seit mehreren Jahren parallel zu Präsenz-Studiengängen auch Online-Studiengänge anbietet, werden diese und weitere Chancen herausgearbeitet und diesen Chancen die bisher identifizierten Risiken gegenübergestellt. Durch die Analyse der Erfolgsfaktoren des Fallbeispiels wird aufgezeigt, welche Faktoren die Umsetzung der Potenziale fördern bzw. die Risiken begrenzen helfen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für E-Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: