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Autor/inMaronde-Heyl, Margit
TitelInterkulturelle Bildung im ländlichen Raum.
Was tun, wenn es nur wenige Schüler mit Zuwanderungsgeschichte gibt?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 9, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Förderunterricht; Integration; Ländlicher Raum; Schüler; Schule; Projekt; Beispiel; Ganztagsschule; Gestaltung; Netzwerk; Mecklenburg-Vorpommern; Antirassismus; Schule; Schülermitwirkung; Ganztagsschule; Schüler; Interkulturelle Bildung; Beispiel; Förderunterricht; Projekt; Ländlicher Raum; Antirassismus; Gestaltung; Integration; Netzwerk; Migrant; Deutschland; Mecklenburg-Vorpommern
AbstractSchulen mit einer hohen Anzahl von Schüler(inne)n mit Migrationshintergrund sind schon dadurch "gezwungen", diese Situation zum Ausgangspunkt des didaktischen Denkens zu machen. Was aber kann Schule tun, wenn es - wie in vielen ländlichen Gebieten - nicht so viele Schüler(innen) mit Zuwanderungsgeschichte gibt? Der Beitrag beschreibt Aktivitäten im Unterricht, in Netzwerken, in Projekten und eigenständige Aktionen von Schüler(inne)n. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
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