Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergmann, Manfred
TitelDie digitale "Schiefertafel".
Wie das iPad den Unterricht verändern kann.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 8 (2011) 1, S. 23-25Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterComputernutzung; Medieneinsatz; Pilotprojekt; Schule; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; E-Learning; Erfahrungsbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDas iPad von Appel, ein handlicher Tablet-PC, wird nun auch im Unterricht erprobt. In einer Schule in Ennepetal wurde eine Klasse mit iPads ausgestattet. Der Artikel gibt einen Einblick in dieses Projekt und zeigt Vor- und Nachteile auf. Die Schüler können neben ihren herkömmlichen Unterrichtsmaterialien auch Informationen aus dem Internet verwenden, da das iPad eine Verbindung zum W-Lan herstellen kann. So können auch Inhalte schnell mit anderen geteilt und zusammengeführt werden. (DIPF/ms).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: