Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Bildungspolitik zwischen Expertenwissen und Öffentlichkeit. [Dossier]. |
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Quelle | In: Zeitschrift für Pädagogik, 57 (2011) 4, S. 453-533Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-3247 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Lernender; Leistungsbeurteilung; Steuerung; Verantwortung; Demokratie; Mitbestimmung; Staat; Hochschule; Zuständigkeit; Deutschland; Schweden; Schweiz; USA |
Abstract | Enthält: Bildungspolitik zwischen Expertenwissen und Öffentlichkeit; Education-Policy-by-Ballot-Initiative : Considerations Related to Democracy and Justice; Vox populi - Zur Herausforderung der Bildungspolitik durch die halbdirekte Demokratie; Juristen oder Testspezialisten?; Regional Governance und kommunale Schulentwicklungspolitik im Prozess des Rück- und Umbaus regionaler Schulangebotsstrukturen; Der Free Education Mythos und die Legitimationsprobleme privater Akteure im Hochschulsektor Sri Lankas; Linktipps zum Thema : "Bildungspolitik zwischen Expertenwissen und Öffentlichkeit". |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2012/1 |