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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDi Fuccia, David-Samuel; Stäudel, Lutz
TitelDiagnostizieren im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 22 (2011) 124/125, S. 5-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterDiagnose; Diagnostik; Förderung; Lernvoraussetzungen; Differenzierung; Unterricht; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Deutschland
AbstractIm täglichen Chemieunterricht werden Lernvoraussetzungen analysiert und der Fortschritt von Lernprozessen. Je genauer eine Diagnose erstellt werden kann, umso zielgerichteter ist eine Förderung möglich. Dies verlangt von den Lehrkräften einerseits ein vielseitiges Repertoire an diagnostischen Instrumenten und Indikatoren für die unterschiedlichen Leistungsanforderungen und -äußerungen im Unterricht, andererseits einen gezielten Umgang mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Unterstützung und Förderung. Ansätze hierzu zeigt der zweite Basisartikel auf (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
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