Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerkelbach-Weis, Jutta
TitelPoésies? - Peut-être oui! Sprachlich experimentieren mit Gedichten von Bernard Friot.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 113, S. 32-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Gruppenarbeit; Gedicht; Poesie; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Kreatives Schreiben; Vortrag
AbstractIn der Unterrichtseinheit wird der kreative Umgang mit Gedichten im Französischunterricht behandelt. Bernard Friots presque poèmes eignen sich aufgrund ihrer Kürze und sprachlichen Einfachheit sehr gut für den spielerischen Umgang mit der Sprache. Die Schüler/-innen lernen aber nicht nur sprachlich, sondern auch kulturell was hinter der Poesie Friots steckt. Neben einer strukturellen Analyse kommen auch eigene Schreibanlässe in dieser Unterrichtseinheit zum Tragen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: