Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Alexander
TitelQu'est-ce qu'il y a à ...? Aufgabenorientierung im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 112, S. 9-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKompetenz; Partnerschaft; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schule; Gruppenarbeit; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Stadt; Modell; Vortrag
AbstractDas persönliche Lebensumfeld ist für Jugendliche bedeutsam; um darüber zu sprechen, brauchen sie den entsprechenden Wortschatz. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich die für sie individuell wichtigen Vokabeln, tragen diese kooperativ zusammen und üben sie in verschiedenen Arrangements, mit dem Ziel, die eigene Stadt der französischen Partnerklasse vorzustellen - ein Beitrag, der zeigt, wie Aufgaben- und Kompetenzorientierung bereits im Anfangsunterricht eingelöst werden können. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: