Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenseler, Roswitha; Möller, Stefan; Surkamp, Carola
TitelLernaufgaben für die Förderung des Hör-Seh-Verstehens.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 112-113, S. 15-17Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Film; Medienerziehung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Englischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractLernaufgaben ermöglichen den Lernenden, persönlich Bedeutsames mitzuteilen, und eröffnen die Möglichkeit einer individuellen und spontanen Sprachverwendung, die sich experimentell der interlanguage bedient. Lernaufgaben führen zudem zu Lernerprodukten, die Auskunft über den Sprachstand geben und daher auch als Diagnosegegenstand Ausgangspunkt für weitere Sprachförderung sein können. Der Beitrag stellt zunächst die Merkmale dar, durch die Lernaufgaben charakterisiert werden. Anschließend wird erläutert, wie sich die genannten Aspekte der Lernaufgaben in Problemstellungen zum Hör-Seh-Verstehen umsetzen lassen. Exemplarisch wird eine Problemstellung als Modell für eine Lernaufgabe ausformuliert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: