Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBröcker, Lisa
TitelNeue Ein-Sichten in das Bild der Stadt. Mit albums Bildlesekompetenz fördern.
QuelleIn: Französisch heute, 42 (2011) 3, S. 123-128Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMethode; Visuelles Medium; Bilderbuch; Bilderbuch; Französischunterricht; Methode; Sprachbewusstsein; Authentizität; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Tier; Sprachbewusstsein; Französischunterricht; Bildbeschreibung; Authentizität
AbstractTexte sind nicht nur Wörter und Sätze. Texte sind auch Tabellen, Grafiken und BILDER! Warum also nicht einmal mit etwas anderen authentischen Texten, wie z.B. französischen Bilderbüchern, im Französischunterricht arbeiten und das Gesicht des Fremdsprachenunterrichts etwas bunter gestalten? In der Vorschule? Klar! In der Grundschule? Pourquoi pas?..Aber in der Sekundarstufe I? Dass das französische Bilderbuch viel mehr ist als "Kinderkram", dass es besonders für die Ausbildung einer der Schlüsselkompetenzen des 21. Jahrhunderts, der sogenannten visual literacy, wertvolle Anknüpfungspunkte bietet, zeigt der vorliegende Artikel. Die sogenannten albums bieten ein breites Spektrum an interessantem Lehrmaterial. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: