Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenz, Victoria
TitelKoordinierter Lese-Schreib-Lehrgang Türkisch-Deutsch im ersten Schuljahr. Durchführung und Evaluation eines Unterrichtskonzeptes.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2011) 2, S. 29-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 7; Tabellen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEmpirische Forschung; Schuljahr 01; Methodik; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache; Bilingualer Unterricht; Türkisch; Leselehrgang; Schreiben; Migrationshintergrund; Alphabetisierung
AbstractWie in den letzten Jahren immer wieder deutlich wurde, ist die Beherrschung der deutschen Sprache das entscheidende Kriterium für eine erfolgreiche Bildungskarriere. Die Autorin beschreibt in ihrem Beitrag anhand eines von ihr selbst entwickelten Konzeptes zur zweisprachlichen Alphabetisierung, wie für mehrsprachige Kinder in der Grundschule das Fundament für eine erfolgreiche Entwicklung sowohl der Erst- als auch der Zweitsprache gelegt werden kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: