Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaier, Jochen; Durgut, Cilay; Marschall, Leandra
TitelGermans Described Interlingually (ab Jahrgangsstufe 9).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2011) 5, S. 1-4Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterInterview; Stereotyp; Rollenspiel; Deutschland; Englischunterricht; Interview; Rollenspiel; Schuljahr 10; Stereotyp; Türkei; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Englischunterricht; Interkultureller Vergleich; Deutschland; Türkei
AbstractThe presented sequence of lessons offers an interlingual approach to the image of Germans among foreigners. It can be used to speculate on, contrast and discuss the pictures Turkish people from Turkey and those from Germany have in mind. The inherent change of perspective enables an understanding of the foreign cultural background. The unit makes use of the fact that at many German schools there is a certain percentage of students whose mother-tongue is Turkish. Teachers at those schools will find this unit helpful to create an authentic reason for language production. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: