Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaschner, Peter
TitelStrukturen für eine lernende Schule.
Ziele, Instrumente und Routinen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 7/8, S. 38-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Lernen; Lernende Organisation; Deutschland
Abstract"Schulen sollen die Lernmöglichkeiten ihrer Schüler optimieren. Dazu müssen sie im Stand sein, selber zu lernen." Der Autor fragt in seiner Einführung in den Themenschwerpunkt "Strukturen im Kollegium schaffen" nach der Beschaffenheit von Strukturen und Instrumenten, die kollegiales Lernen fördern. Er bezieht dabei Erkenntnisse aus der Schulforschung und Schulentwicklung mit ein und führt anschließend in die folgenden Beiträge des Themenheftes ein mit einer kurzen Einordnung in den Kontext. (DIPF/Orig./ts).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: