Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Scheunpflug, Annette; Bergmüller, Claudia; Moukouri, Michel |
---|---|
Titel | Der Beitrag von Schulentwicklung zur Chancengerechtigkeit - eine Fallanalyse aus dem evangelischen Privatschulwesen in Kamerun. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 34 (2011) 1, S. 38-41Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-94181 |
Schlagwörter | Selbstevaluation; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Chancengleichheit; Bildungssystem; Bildungsstatistik; Schulentwicklung; Privatschule; Konfessionsschule; Schüler; Schülerleistung; Beispiel; Lernziel; Unterrichtsentwurf; Projekt; Gerechtigkeit; Analyse; Qualitätsentwicklung; Afrika; Kamerun |
Abstract | In diesem Beitrag wird eine Maßnahme zur Leistungssteigerung von Schülerinnen und Schülern bzw. zur Qualitätsentwicklung von Schulen im konfessionellen Privatschulsektor Kameruns dargestellt und auf ihre Wirkungen diskutiert. (DIPF/Orig.). This article outlines the empirical results of an impact evaluation study of a pedagogical school improvement program run by the Protestant Church of Cameroon. The evaluated program aimed at improving education quality so that measurable learning outcomes were achievable. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |