Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeitzer, Johanna
TitelDer schulische Funktionenschatz. Ein Beispiel für rückblickendes Systematisieren.
Gefälligkeitsübersetzung: The treasure chest of school functions. An example of retrospective systemization.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 164, S. 58-61Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterGruppenarbeit; Mathematikunterricht; System; Wiederholung; Unterrichtsmethode; Konsolidierung; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht; Konsolidierung; System; Wiederholung
AbstractDer Unterrichtsvorschlag für die SII hat zum Ziel, das Wissen der Schüler und Schülerinnen zu verschiedenen Funktionstypen zur vertiefen und rückblickend zu systematisieren. Dazu sammeln sie in Gruppenarbeit ihre Kenntnisse über vorgegebene Zuordnungsvorschriften und stellen diese (nach Kontrolle und Rückmeldung) auf einem Kartensatz dar. Im Zuordnen der einzelnen Karten gewinnen sie einen Überblick und vertiefen sie ihr Wissen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: