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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLippegaus-Grünau, Petra
TitelDas Inklusionskonzept bringt Bewegung in die Benachteiligtenförderung.
Neue Impulse aus der Praxis.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 40 (2011) 2, S. 18-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterBenachteiligtenförderung; Inklusion; Best-Practice-Modell
Abstract"Die Inklusionsdebatte hält der Benachteiligtenförderung einen Spiegel vor, in dem diese sich in ihren widersprüchlichen Zielen und Funktionen abbildet. Die Forderungen nach Partizipation und Teilhabe geben Anlass, Benachteiligtenförderung kritisch zu reflektieren, weiterzuentwickeln und in eine inklusive Berufsbildung einzubringen. In der Praxis zeichnen sich erste Schritte dazu ab, die in diesem Beitrag skizziert werden." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2011/4
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