Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSemelka, Erwin; Tiemeyer, Ernst; Wohlgemuth, Ute
TitelGigS Ganztagsberufsschule in der gesunden Schule NRW.
Konzept, Erfahrungen und Weiterentwicklung.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 63 (2011) 3, S. 64-67Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterGanztagsschule; Unterrichtsorganisation; Modellversuch; Berufsschule; Nordrhein-Westfalen
AbstractDas Projekt Ganztagsberufsschule ist ein wissenschaftlich begleiteter Modellversuch in Nordrhein-Westfalen und verfolgt das Ziel, die duale Ausbildung durch flexible Anpassung der Berufsschulzeiten attraktiver zu gestalten und so die Ausbildungsbereitschaft der Betriebe zu erhöhen. Kernelement des 2006 bis 2009 durchgeführten Modellversuchs war die Entwicklung eines neuen Unterrichtsorganisationsmodells mit einem ausgedehnten Berufsschultag pro Woche, der 10 Unterrichtsstunden umfasst. Die Autoren berichten über die Umsetzung in Pilotform und die Gelingensbedingungen für einen Ganztagsunterricht in der Berufsschule. Die positiven Modellversuchsergebnisse machen es den Berufskollegs in NRW möglich, die Ganztagsberufsschule ab dem Schuljahr 2010/2011 einzuführen. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: