Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHagemeister, Volker
TitelKeine Mathematikförderung ab Klasse 5?
Eine notwendige Richtigstellung zur ICD-10.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 2, S. 113-115Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Förderung; Rechenschwäche; Förderung; Schuljahr 05; Grundschule; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; WHO (Weltgesundheitsorganisation); Deutschland
AbstractSchrittweise werden in den Deutschen Bundesländern Verordnungen zum Thema Rechenstörungen erlassen. In diesen Verordnungen findet man bemerkenswerte Ausschlüsse: Ein Nachteilsausgleich und die besondere Förderung wird bei Dyskalkulie (anders als bei LRS) nur für Grundschulkinder bewilligt und verfehlter Unterricht wird als Ursache für Schwierigkeiten im Fach Mathematik nicht anerkannt. Diese Ausschlüsse widersprechen Abschnitt Z55 im Katalog der Krankheitsbilder (der "ICD-10") der Weltgesundheitsorganisation (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: