Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEilks, Ingo; Feierabend, Timo; Hössle, Corinna; Höttecke, Dietmar; Menthe, Jürgen; Mrochen, Maria; Oelgeklaus, Helen
TitelBewerten lernen und Klimawandel in vier Fächern.
Einblicke in das Projekt "Der Klimawandel vor Gericht" (Teil 2).
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 2, S. 72-78Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterAktionsforschung; Aktionsforschung; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschland; Physikunterricht; Treibhauseffekt; Erprobung; Unterrichtsreihe; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerverbindender Unterricht; Klimawandel; Physikunterricht; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Treibhauseffekt; Erprobung; Deutschland
AbstractIm ersten Teil dieses Aufsatzes (EILKS et al., 2011) wurden die Grundlagen und die Methodik des Projektes "Der Klimawandel vor Gericht" vorgestellt. In diesem Projekt wird nach dem Modell Partizipativer Aktionsforschung parallel in den Fächern Biologie, Chemie, Physik und Politik Unterricht zum Klimawandel entwickelt und erforscht, der auf die Förderung überfachlicher Bewertungskompetenz abzielt. Im zweiten Teil wird nun ein Überblick über die verschiedenen Unterrichtsreihen gegeben und erste Erfahrungen aus der Entwicklung und Erprobung werden berichtet (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: