Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Rüdiger
TitelInsel Sylt.
Raumanalyse als Leitmethode für einen kompetenzorientierten Unterricht.
QuelleIn: Geographie und Schule, 33 (2011) 190, S. 24-26; 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterDeutschland; Geografieunterricht; Küstenschutz; Raum; Bildungsstandards; Schleswig-Holstein; Sylt; Analyse; Kompetenzorientierung; Raumdidaktik; Unterrichtspraxis; Geografieunterricht; Küstenschutz; Analyse; Raum; Deutschland; Schleswig-Holstein; Sylt
AbstractDie Raumanalyse stellt hohe Anforderungen an Schüler und an Lehrer. Im schulpraktischen Alltag wird die Praktikabilität sowohl von äußeren Rahmenbedingungen als auch von der Planungs- und Durchführungskompetenz des Lehrers bestimmt. Im Zuge von Raumanalysen können variantenreiche Lernanlässe und Lernsituationen konstruiert und Situationen geschaffen werden, in denen Schüler selbst aktiv sind und dabei Relevantes nachhaltig lernen - eine Durchdringung der Methode seitens aller Beteiligten vorausgesetzt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: