Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOlson, Greta
Titel'such an America had to be stopped'. "The Reluctant Fundamentalist" (2007) - Critical Perspectives on 9/11.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 111, S. 30-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterStereotyp; Gewalt; Konflikt; Vorurteil; Deutschland; Englischunterricht; Gewalt; Islam; Konflikt; Politik; Roman; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Stereotyp; Vorurteil; Landeskunde; USA; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Roman; Englischunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Kreatives Schreiben; Politik; Islam; Deutschland; USA
AbstractWorking with Mohsin Hamid's novel "The Reluctant Fundamentalist" allows students to address US American and German prejudices about fundamentalists, Muslims, and Arabs, and to understand a non-sympathetic reaction to the events of September 11, 2001. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: